kostenfreier Versand ab 25 €
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Hotline 09421 9970 0

Schimmel K 213 Konzert Glas weiß

Designflügel als Kunstobjekt

137.000,00 €*

Inhalt: 1 Stück

Produkt nicht lieferbar

Sein in allen Lagen und Registern lupenreiner Klang, den der Acrylglaskorpus noch unterstützt und transparenter erscheinen lässt, begeistert Pianisten und Hobbyspieler gleichermaßen.

Glas hat eine eigene Magie. Und dies seit fast fünftausend Jahren. Entdeckt in Mesopotamien, der Wiege aller Kultur, hat Glas in unendlich vielen Formen und Facetten die Welt erobert. Ob klar wie das Tageslicht oder farbig wie die Fenster der Kathedralen. Ob zum täglichen Gebrauch bestimmt, zum Schmuck oder als Zierde eines festlich gedeckten Tisches: Glas hat das Leben der Menschen durch alle Zeiten und Kulturepochen begleitet. In seiner ursprünglichen Substanz aus Mineralien entstanden, ist es spröde und zerbrechlich wie das Glück. Als Werkstoff aus der Retorte moderner Wissenschaft ist es als Acrylglas gegen Stoss und Schlag gefeit. Doch in welcher Art es uns begegnet: Das Glas hat seinen eigenen Zauber. Ein überzeugender Beweis dafür ist der von Nikolaus Wilhelm Schimmel kreierte Acrylglasflügel. Ein Instrument von einzigartiger Faszination.
Wer einmal gesehen hat, wie dieser Schimmel Flügel aus Glas und golden schimmernden Beschlägen auf einem Konzertpodium in tausend farbigen Facetten das Licht der Bühnenscheinwerfer widerspiegelt, der weiß: dieses ungewöhnliche Instrument ist ein Star inmitten der Stars. Magisch zieht der edle Schwung seiner klassischen Flügelform die Blicke auf sich. Sein in allen Lagen und Registern lupenreiner Klang, den der Acrylglaskorpus noch unterstützt und transparenter erscheinen lässt, begeistert Pianisten und Hobbyspieler gleichermaßen. Funkelt der Flügel aus der Ferne wie ein kostbarer Juwel, so zeigt er aus der Nähe, mit welch hoher handwerklicher und technischer Meisterschaft er gebaut ist. Spielerisch leicht und präzise reagiert sein Spielwerk auf jede auch noch so feine Anschlagsnuance. Und inmitten dieser gläsernen Schönheit trägt der schwere Gussrahmen die tonnenschwere Zugkraft der 220 Klangsaiten. Dieser Flügel markiert eine Spitzenleistung in der über dreihundertjährige Geschichte des Klavierbaus.


  • Klangkörper weiß
  • andere Farben auf Wunsch
  • inklusive Bank
  • Beleuchtung möglich (Helligkeit regelbar) - Aufpreis: 5.890 Euro
  • Länge: ca. 213 cm
  • Höhe: ca. 102 cm
  • Breite: ca. 151 cm